Versprechenswochenende mit Leiterwagerlhike

Am letzten Wochenende zog die Jupfigrupe Panther bzw. Snickermonster mit selbst umgebauten Leiterwägen los zu einem etwas anderen Hike. Die Leiterwagerl wurden mittels Weidenstöcken und Schwarzzeltplanen zu Planenwägen umfunktioniert und mit den Rucksäcken, Essen & Wasser, sowie Zeltmaterial beladen.

Vom Start in Ellmoosen aus gings nach Bad Aibling und von da an immer der Mangfall entlang. Verschiedene Aufgaben waren wahren des Hikes zu lösen um sich aus Versprechen vorzubereiten.  Das heiße Wetter lud auch immer wieder dazu ein in der Mangfall zu baden.

Am frühen Abend erreichten wir unser Ziel kurz nach Bruckmühl. Nachdem wir gemeinsam gegrillt hatten legten alle Jupfis ihr Versprechen ab. Danach gabs am Lagerfeuer noch Stockbrot und einen blauen Trunk für die blaue Stufe.

Am nächsten Tag ging es mit den Wägen weiter bis nach Feldkirchen-Westerham und von da aus wieder mit dem Zug zurück nach Aibling.