Willkommen!

Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern aus Großkaro!

Lust bei den Pfadfindern mitzumachen? Dann melde dich bei  uns. Wir freuen uns auf dich.

Oder schau einfach mal bei einer unserer Gruppenstunden vorbei!

Infos und Anmeldung am einfachsten über unser Kontaktformular

Ironscout 2017 gewonnen

17. September 2017 18:35 : Allgemein

Beim 28. Ironscout des Bezirks Rosenheim, ausgerichet vom Stamm St. Michael haben wir den ersten Platz belegt!

Rückkunft Sommerlager Laufen

17. August 2017 17:22 : Allgemein

Auch wenn wir aktuell noch das schöne Wetter genießen planen wir schon für die Heimreise vor.

Wegen des schlechten Wetters am Samstag ziehen wir die Abfahrt am Platz um zwei Stunden auf 12:00 Uhr vor.

Je nach Verkehrslage treffen wir also zwischen 13.30 und 14:00 Uhr ein.

Update Fr 23:45

Das Unwetter das den Rosenheimer Raum getroffen hat, ist an uns vorbeigezogen. Außer Wind und etwas Regen war bisher nicht viel los.

 

Rückkunft Pfaditopia

17. Juni 2017 12:48 : Allgemein

Die Pfadis kommen voraussichtlich am SA, zwischen 14 und 14.30 an der Loretowiese in Rosenheim an

Rückkunft bezirkslager

5. August 2016 18:45 : Allgemein

Aktuell rechnen wir damit, dass wir gegen 20 Uhr am Volksfestplatz ankommen.

Dorffest in Großkarolinenfeld

30. Juni 2016 20:42 : Allgemein

Das traditionelle Dorffest der Ortsvereine wird heuer von 14 Vereinen auf dem Kolbererplatz, im Herzen von Großkarolinenfeld, durchgeführt. Am Samstag, 9. Juli stehen ab 16 Uhr schon die Verkaufsstände der Ortsvereine zum Empfang der Gäste bereit. Das süffige Auerbräubier und alkoholfreie Getränke schenkt die Feuerwehr aus. Schweinswürstl, Currywusrt, Gyros und Grillfleisch bietet der Maibaumverein an. Bei der Solidarität gibt’s wie immer Käse- und Wurstsemmeln. Steckerlfische hat der Wintersportverein auf dem Speisezettel und der Theaterverein bietet deutsche und italienische Weine an. Selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gibt es bei der CSU-Frauenunion. An der Bar schenkt die Fußball- und Tennisabteilung des TuS Cocktails, Pils und allerlei interessante Getränke aus. Im Hintergrund arbeiten noch das Bauwognteam mit Aufstellen der Tische und Bänke mit. Gerd Hofstetter sorgt für den richtigen Strom und der Karolinenfelder – Eishockey-Club spült das Geschirr. Die Bauhofmitarbeiter sorgen mit Straßenabsperrrungen für die Sicherheit der Besucher.

Aber auch für die Kinder wird viel geboten. Der Familienverein, die Pfadfinder und der Turn und Sportverein bieten Kindern mit interessanten Spielen viel Abwechslung und Freude. Zur Unterhaltung spielt die Karolinenfelder Blaskapelle zünftig auf. Bei schlechtem Wetter wird das Fest auf 16. Juli verschoben. Dann spielt die Kolberer Dorfmusi.

« Seite 1, 2, 3 ... 11 »