Mitgliedschaft

Hier findet Ihr diverse Informationen rund um die Mitgliedschaft der DPSG bei unserem Stamm

An- & Abmeldung

Vor der Anmeldung ist es sinnvoll wenn Ihr Kind zuerst bei einer Gruppenstunde der jeweiligen Altersstufe zum „Schnuppern“ vorbeikommt. Wann die Gruppenstunden stattfinden finden sie hier.

Zur Anmeldung bitte den vollständig ausgefüllten Anmeldebogen inkl SEPA Lastschriftmandat beim Leiter der jeweiligen Gruppe abgeben.

Die Abmeldung ist nur schriftlich möglich, ein formloses Schreiben an die Stammes Adresse oder eine Email an den Vorstand ist allerdings vollkommen ausreichend. Hinweis: Der Beitrag für das jeweils angefangene Halbjahr ist trotz der Abmeldung noch fällig, da auch die DPSG bei uns diesen schon abgebucht hat.

Häufig sind die Gruppen während des Schuljahres voll. Schickt uns dann doch einfach eine Nachricht mit Name, Geburtsdatum, Telefonnummer und Mailadresse. Wir schreiben euch auf die Warteliste und melden uns dann meist im Herbst (September) ob es im neuen Schuljahr klappt.

Der Beitrag für die Mitgliedschaft Beträgt pro Person und Halbjahr:

• Voller Beitrag: 25€
  • Familienermäßigt: 18€
  • Sozialermäßigt: 7€

Von diesem Beitrag führen wir 19,75€ bzw 13,20€ an die Bundesebene ab.  Bei uns im Stamm verbleiben also lediglich ca. 5€ im Halbjahr pro Mitglied. Davon finanzieren wir die Beiträge, die wir für unsere ehrenamtlichen Leiter ebenfalls abführen müssen.

Von dem Beitrag wird z.B. ein Versicherungsschutz für Gruppenstunden und Fahrten, die Mitgliedszeitschrift, die Arbeit der Bundes- & Diözesanebene sowie in geringem Maße die Arbeit bei uns im Stamm finanziert.

Der Beitrag wird vom angegebenen Konto halbjährlich im Voraus abgebucht. Der Beitrag wird pro angefangenes Halbjahr fällig.